Blog

Physikalische Gefäßtherapie - Dein gesundheitlicher Mehrwert

 

 

Wer kennt das nicht?

Nach einem langen Tag vor dem Computer-Bildschirm schmerzt der Nacken und der Rücken, die Augen sind trocken und du hast zu wenig Flüssigkeit zu dir genommen. Du hast wieder pausenlos am Projekt gearbeitet, dein Kopf ist wie ausgebrannt und du fühlst dich müde und erschöpft. Nach einem Blick auf die Uhr dann der Schock. Es ist erst zwei Uhr nachmittags, das rasche Mittagessen erst 2 Stunden her und der Bürotag noch lange nicht vorbei! Zu Hause kommst du dann auch nicht zur Ruhe: der Haushalt wartet auf dich. Bevor du dich versiehst, liegst du völlig erschöpft auf der Couch vor dem Fernseher, während dein Smartphone max. 2.550 Schritte anzeigt. In der Nacht wälzt du dich unruhig herum und die erholsame Schlafphase währt wenn, dann überhaupt nur kurz.

 

Was wäre, wenn es Hilfe gäbe?

Was wäre, wenn es eine Unterstützung gäbe, mit der du dich zum Beispiel wieder fit fühlen, Rückenschmerzen in den Griff bekommen und wieder erholsamen Schlaf finden könntest?

 

Doch zuvor etwas Biologie!

Hast du schon mal etwas von der Mikrozirkulation gehört? Es handelt sich um die Blutumverteilung in den kleinen und kleinsten Gefäßen (kleiner als 500 Mikrometer) unseres Körpers. Die Blutumverteilung der Großgefäße (Makrozirkulation) wird von unserem Herzen mit dem Pulsschlag gewährleistet. Das ist etwas, dass du fühlen und sehen kannst (z. B. über die Halsschlagader). Die Mikrozirkulation läuft ohne unser Bemerken ab und funktioniert völlig autonom, also unabhängig vom Herzen und muss sich selbst mit Vitaminen, Nährstoffen, etc. versorgen. Und das tut sie prinzipiell über die Eigenwandbewegung der Gefäße - die sogenannte Vasomotion.

 

Vaso-was??

Diese Vasomotion bringt die Blutkörperchen über eine Art Pumpbewegung von den Arterien (dort befindet sich das sauerstoffreiche Blut) über die Kapillaren in die Venen (mit dem sauerstoffarmen Blut). In den Kapillaren findet also der Stoffaustausch statt. Das bedeutet, dass sämtliche Vitamine, Nährstoffe, Sauerstoff, etc. in die Zellen transferiert und gleichzeitig die Abfallprodukte abtransportiert werden. Ist die Vasomotion gestört, verbleiben die Schadstoffe im Gewebe und können über Jahre hinweg entzündliche Prozesse und daraus folgend Krankheiten entstehen lassen. Von chronischen Rückenschmerzen, über Gefäßerkrankungen bis hin zu Stoffwechselerkrankungen ist dabei so gut wie alles möglich. Führt man dem Körper nun Medikamente zu, können diese wiederum gar nicht richtig dorthin gelangen, wo sie hingehören. Ein Teufelskreis entsteht.

 

Und so funktioniert's!

Die Physikalische Gefäßtherapie generiert ein patentiertes Signal, das über Magnetspulen in den Körper übertragen wird und die Vasomotion in den kleinen und kleinsten Gefäßen nachweislich anregt. Die Zellen können wieder mit allem Notwendigen versorgt und von den Abfallprodukten entsorgt werden. Das System kann wieder arbeiten und der "Arzt in uns" beginnt zu wirken. 

 

Das macht BEMER!

BEMER ist kein Hokuspokus. Schließlich habe ich so meine Schulterschmerzen in den Griff bekommen. Ich konnte meinen Arm nach einem Verkehrsunfall nicht mehr richtig bewegen und mich alleine kaum an- oder ausziehen, schwere Dinge heben, sprich meine Lebensqualität war nicht mehr diesselbe. Weder unzählige Spritzen, Physiotherapie, noch eine Schulter-OP brachten mir Abhilfe. Nach 3-wöchigem BEMER-Test konnte ich keine Schwierigkeiten im Schulter-Arm-Bereich mehr feststellen. Wie herrlich es war nicht mehr meinen Mann fragen zu müssen, ob er mir beim Anziehen helfen könnte! War ich zuerst skeptisch? Ja sicher! Doch ich bin über meinen Schatten gesprungen und habe es ausprobiert. Ich hatte schließlich nichts zu verlieren.

 

Der Bluthochdruck meines Mannes (Handwerker, 40 Jahre alt) ist übrigens seit er den BEMER verwendet stabil und seine chronischen Knie- und Gelenksschmerzen haben sich ins Erträgliche gebessert. Unser Fazit: BEMER vollführt keine Wunder, aber er bringt die Lebensqualität zurück.

 

Du bist neugierig geworden? In meiner Praxis kannst du den BEMER ausprobieren und dir dein eigenes Bild machen. Vereinbare dir gleich einen Termin! Du musst nicht so lange warten wie ich! Schließlich hast du nichts zu verlieren!

 

Ich freue mich sehr, wenn ich dich unterstützen kann!